Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Messerschmitt Me 262A-1a, HobbyBoss 1:48. *** fertig ***

Begonnen von ThomasP, 24. Februar 2017, 21:36:52

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Hallo Festgemeinde

Wie schon an anderer Stelle erwähnt, muss neben der Kikka natürlich eine Me 262 stehen.  8)
Also hier ein paar erste Bilder vom Bau. Bisher habe ich mir das Instrumentenbrett von Yahu und den Sitz von Ultracast gegönnt.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

tobias

du bist ja schon mittendrin und sieht hervorragend aus!

tobias

Roger

Sali ThomasP

Das Pit sieht genial aus und ist die Super gelungen. Auch die Seitenwände gefallen lir ausserordentlich!!

Und was hälst du vom Yahu Brett? Sind genial, oder?

Gruss Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

ThomasP

Dank MacMeisters wunderbarem Tomatengulasch, bin ich heute einen guten Schritt weitergekommen.
... leider nicht ohne Spachtelmasse!  >:(  Auch haben die Klappen für das Kanonenabteil nicht so gut gepasst und auf der rechten Seite ist ein kleiner Absatz entstanden.  >:( >:(

Die beiden Rumpfhälften musste ich gewaltsam zusammenquetschen und auch mit viel Geduld und Kleber gab es doch ein paar gröbere Spalten, denen nur mit Green Putty beizukommen war. Die kleineren Ausbesserungen habe ich dann noch mit Mr. Surfacer 500 gemacht.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Ja, ein schöner Bastelnachmittag mit schottischen du badischen Lebenswässerchen und einem feinen Essen  ;D

Wir haben dann auch mal die Hobby Boss Me 262 mit der Tamyia Me 262 verglichen, erstaunlich viele Übereinstimmungen  8)
Auf jeden Fall wierden die Tische in Fällanden voll sein!  ;)

en Gruess vom MacMeister
whatever!

tobias

unglaublich wie schnell das vorangeht hier, und in super Qualität... muss am Tomatengulasch liegen...

tobias

Zolli

So ein Bastelnachmittag würde mir auch wieder einmal gut tun. Muss dringend wieder einmal in die Therapie.  ::)

cipi

Danke für den Tipp!
Tomatengulasch als Spachtelmasse...muss ich mal ausprobieren! ;D

Ne, kommt gut!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Mensch du hast ein Tempo drauf!

Schade dass die Passgenauigkeit so mau ist, die Oberflächendetails bei HobbyBoss gefallen mir besser als bei Tamiya.

Weiter so!

Tschüss
Claudio

ThomasP

Hallo zusammen

Vielen Dank für den Zuspruch.  :)

Die Triebwerke sind montiert, eine erste Schleifrunde überstanden und die Hauben montiert.
An den Flügelenden habe ich noch die Positionslampen ausgesägt und mit durchsichtigem Gussast bessere gezaubert.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

cipi

Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

urs

Hast Du kein Clear-Rot? IMHO ist das Jetzige etwas aufdringlich.

MacMeister

Thomas P(ositionslicht)

Sauber! unglaublich die Qualität hier im Forum  ;)

en Gruess vom MacMeister
whatever!

claudio

saubere Arbeit Thomas! Da hat es ja einiges an Spachtel gebraucht   :-\

ThomasP

Hallo zusammen und vielen Dank für die Blumen

Zitat von: urs am 06. März 2017, 09:38:51
Hast Du kein Clear-Rot? IMHO ist das Jetzige etwas aufdringlich.

Das ist eine gute Idee - lass uns doch das Endergebnis begutachten und dann entscheiden, ob es immer noch zu aufdringlich ist.  ;)  Das nächste Mal werde ich es dann ggf. probieren.


Zitat von: claudio am 06. März 2017, 10:34:39
saubere Arbeit Thomas! Da hat es ja einiges an Spachtel gebraucht   :-\

Ja - leider! Ähnlich wie bei MacMeister's Me 163 ist auch der HobbyBoss Bausatz etwas überengineered und all die Klappen, die man auch offen darstellen könnte, passen nicht so recht.  :(

cu
ThomaSp(achtelmasse)
Ich klebe, also bin ich!