Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Diverse Vorschläge für GB5

Begonnen von jacqueline, 18. November 2008, 09:59:14

« vorheriges - nächstes »

jacqueline

Nachdem Ihr Christians "Corsair"-Vorschlag unmissverständlich mit Missachtung gestraft habt, will ich mal ein paar Vorschläge in die Runde zu werfen versuchen:

"Doppeldecker"
Wegen der Verspannungen ein klassischer Angstgegner von uns allen. Ich glaube aber zu wissen, dass in unserer Runde einiges Rohmaterial in den Regalen liegt... ::)
Man müsste sich selbstverständlich nicht auf Doppeldecker beschränken, es fallen auch Drei- oder Noch-Mehr-Decker in diese Kategorie.
Nachteil: Es wäre ein reiner Flugi-UnterGroupBuild. Ich nehme mal nicht an, dass jemand einen Londoner Stadtbus bauen möchte...  ???

"Sorry, we're British!"
Aus Grossbritannien kommt ja bekanntlich einiges, das irgendwo zwischen Ästhetik und Skurrilität oder Effizienz und Schrägheit liegt. Also ein Thema, das einigen Spielraum bietet und sich nicht nur auf eine Teilnehmergruppe beschränkt.

"Sharkmouth"
Es wird seit vielen Jahrzehnten (wenn nicht sogar schon länger) als cool empfunden, allerlei Flug- und Fahrgerät mit Sharkmouths zu verzieren. Auch hier bieten sich modellbauerisch viele Möglichkeiten. Wobei es keine Einschränkung auf Haifischzähne geben sollte; es können auch die Gebisse von Nachbars Lumpi oder der Schwiegermutter zum Zuge kommen...  ::)

Na, habe ich bei jemandem ein paar Hirnwindungen aktivieren können?

thomas

Bei "Doppeldecker" und "Sorry, we're British!" wäre ich sicher dabei.

Bei "Sharkmouth" bin ich mir noch nicht sicher....

thomas

marcel

Ich hätte ja fast zu jedem Groupbuild ein passendes Modell aber die Zeit dazu fehlt leider.

Ich kann ja mich im Sommer noch kurzfristig anmelden wenn ich in den Bastelferien bin und sicher bin, das ich auch noch ein oder zwei mehr fertig bringe.

Für "Sorry, we're British!" hät ich auch noch ein oder zwei hässlichkeiten. ;D

Gruss Marcel

tobias

#3
Leider habe ich das Basteltempo einer Schnecke. Darum beginne ich nicht mit zu viel Projekten weil ich sonst bis zum Ende des GB zwar diverse Projekte auf dem Basteltisch habe, jedoch nichts fertig wird. Das ist ja eigentlich auch nicht der Sinn der Sache. Ich könnte mich sonst noch für einiges begeistern.
Der Vorschlag von Christian gefällt mir. Ich habe zwar eine Corsair II hier aber es  würde eher eine F4U Corsair werden weil momentan reizen mich vorallem die Warbirds.
Doppeldecker kann ich mich eventuell auch begeistern. Sharkmouth und "sorry, we're British"sowieso, das gäbe wieder ein Warbird.
Noch eine Idee von mir: "Pin-up Girl".

Wie gesagt bin ich aber momentan ausgelastet. Wenn ich besser abschätzen kann wann ich mit meinen 2 jetzigen Projekten fertig werde und genügend Zeit übrig bleibt, steige ich noch in ein weiteres GB ein.

gruss tobias



jacqueline

Zitat von: thomas2 am 18. November 2008, 16:59:29
Jacqueline, woher nimmst du nur immer die supertollen Ideen.... ;)

Tja, weibliche Institution... oder wie dieses Fremdwort gleich wieder heisst...  ;D

Sieht bald so aus, als müssten wir alle drei Vorschläge starten... dann wäre der GB5 bis mindestens Herbst 09 ausgebucht...  :o

claudio

Na toll... und woher bitteschön soll ich all die Zeit nehmen  ;D >:( ::)
Alle Vorschläge gefallen mir sehr gut und ich habe bei jedem schon ein entsprechendes Modell im Kopf... Aber mehr als 1 zusätzliches Projekt verträgt es nicht mehr.... deshalb... meine Stimme bekommt "Sorry, we are British" gefolgt von "Doppeldecker" und "Sharkmouth"...

Tschüsss
Claudio

jacqueline

Der würde gleich alle drei Vorschläge zusammenfassen:

"Britischer Doppeldecker mit Sharkmouth"  ;D

marcel

Ich denke in den Ferien könnte ich zum Thema "Sorry, we are British" son noch was zusätzlich fertig bringen. Hab da noch ein Bedford der gut als Hadgepäck mitgeht ;D

Gruss Marcel

Greg

Wenn es erlaubt ist mit einer bereits angefangenen Baustelle teilzunehmen, dann bin ich dabei.

Gruss Greg

claudio

@thomas2

Stttttoooooooooopppppppp ich kann nicht mehr.... Bei Deinem Thema hat's bei mir im Kopf Plopp gemacht und vor meinem geistigen Auge habe ich den entsprechenden Bausatz gesehen  ;) ;D ;D ;D Aber wie gesagt, EIN Projekt erlaube ich mir noch und da Jacqueline mit Ihren Vorschlägen zuerst gekommen ist..... werde ich wohl bei diesem GB aussezten müssen (oder etwas später einsteigen  ;) ). Das Thema ist auf jeden Fall sehr gut und interssant...

Tschüss
Claudio

jacqueline

#10
Zitat von: thomas2 am 20. November 2008, 11:13:30
denke ich, dass man da die Spielregeln schon ein wenig auflockern und flexibler gestalten kann, dass man auch mit einen begonnenen Modell ins GB einsteigen kann...

Sicher, da hätte ich gar kein Problem damit, und es wäre als Initiant eines "Red Star"-Unter-GBs sowieso in Deinem Ermessen, dies zuzulassen oder nicht.

Greg


thorsten

Hier sind ja wirklich schöne Projekte angesprochen worden...
Schade, ich befinde mich aber leider in der "Fang alles an, und beende nix" Schleife. >:( :( :'(
Ich muss mich da wirklich zusammenreißen...

Euch viel Spass bei weiteren Herausforderungen!!!

Viele Grüße
Thorsten

jacqueline

Ich habe mal für die von mir vorgeschlagenen Themen Boards freigeschaltet, da es ganz so aussieht, als könnten pro Thema mindestens zwei Teilnehmende gewonnen werden. Es besteht kein Grund zur Eile; falls aber jemand schon wissen sollte, was sein Beitrag sein wird, dann können ab sofort bei mir die entsprechenden Boards bestellt werden.

jacqueline

Tobias und ich haben "hinter den Kulissen" einen neuen Unter-GroupBuild verabredet, der die Curtiss P-40 als Thema haben wird. Es würde uns freuen, wenn der eine oder andere, der noch nicht komplett ausgebucht ist, sich uns anschliesst.

Vermutlich werde ich den Kürzel "GB5.Curtiss" verwenden, um allenfalls auch für anderes Geflügel dieses Herstellers offen zu sein. Viel kommt modellbauerisch nicht in Frage, die P-40 ist wohl am ehesten im "Mainstream".