Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

F4U-1 Birdcage

Begonnen von urs, 15. Februar 2014, 11:38:06

« vorheriges - nächstes »

urs

So, liebe Jungs
Heute entlich etwas Zeit und vorallem Aussenlicht vorhanden, um mal ein paar Bilder zu machen und den offiziellen Roll-Out stattfinden zu lassen.
Die vorab geposteten waren durch die Funseln alles andere als farbecht.

Meine F4U-1 Birdcage stellt eine sehr frühe Birdcage der VMF-213 auf Munda, Mitte 1943, geflogen von Capt. James N. Cupp.

urs

und noch ein Schub Bilder

hartmut

Wunderschön Urs! Da passt wirklich alles.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

ThomasP

Hallo Urs

Super geworden Deine Corsair - Chapeau!  :D

Die Detailaufnahmen sind ja gemein - da sieht man dann mehr als von Auge.  ::)
Zwei Dinge würde ich noch - auf höchstem Niveau - bemerken: Die Räder könnten noch etwas abgeflacht werden und der Antennendraht, reps. die Wicklung am Heck, könnte noch begradigt oder mehr gespannt werden.

Aber wie gesagt, ein absolut Klasse Modell!
Was kommt als nächstes?

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

urs

#4
Danke, für die Blumen, Hartmut
@Thomas (P)irdcage, als nächste kommt die Zoukei-Mura A-1H Sjyraider.
Habe damit schon angefangen und ordentlich ernüchtert worden. Da gibts doch tatsächlich "Experten" im Netz, die vergleichen ZM mit Tamiya.  Ein Witz. Detailgrad ist hoch, ja. Aber Spritzguss-Teilequalität ist Tamiya um viele Längen besser.

Der Birdcage BS ist echt Sahne. Dinge, die nicht so passten waren du mich verschuldet.

Und es werden noch 2 folgen. Die "Spirit of 76" in 3-tone mit rot umrandeten Hoheitszeichen und die 2-tone von Wilbur Thomas mit dem fliegenden Eichhörnchen als Nose Art.

max

Grosses Kompliment
Super gebaut, tolle Leistung, was man auch schon aus Deinen BB ersehen konnte

Gruss
Max
Lectori Salutem

cipi

Hoi Urs

Jetzt habe ich beinahe meine Tastatur vollgesabbert! :P
Einfach ein total geiler Paintjob! Respekt!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

christianK

H (-oly shit)
A (-ffengeil)
M (-aximal)
M (-ega)
E (-xtraordinaire)
R (-üdigguet)
....
:o

cu
Leim oder Spachtel, das ist hier die Frage!

PatrickG

Hallo Urs

DAS gefällt mir! Saubere Arbeit! Gratuliere!

Patrick

stephan

Absolute Oberklasse!!
Ich könnte schwören, dass mir meine TAM-Corsair gerade eben beim Vorbeilaufen zugeflüstert hat: "bau mich!! JETZT!!".  ;D

claudio

Huara Guat!!!  ;D
Tschüss
Claudio

tobias

die Lackierung und Alterung finde ich besinders geil.

tobias

MacMeister

#12
Meister-lich Urs  ;D

Lebensecht, fliegt gleich davon sind nur einige Sachen die mir gerade in den Sinn kommen. Wow - einfach wow!

abgeflachte Reifen, da habe ich immer gemischte Gefühle. Als man noch den Fine Scale Modeller in der Schweiz bekam, lass ich in der Briefbox den Kommentar eines ehemaligen Flugzeugwartes zu abgeflachten Reifen, wenn der flach war, war der meistens hin und musste ausgewechselt werden. Aber für's Auge ist ja heute fast Alles erlaubt  ;) :D

Tolle Arbeit und en Gruess
RDM
whatever!

urs

#13
Abgeflacht sind die schon, einfach nicht so doll. Etwa bis Höhe Lauffläche.

Es folgt ja bald ne weitere Corsair in 3-tone. Da werde ich dann einige Anregungen umsetzen. Danke für die Inputs.

Fabi

Hoi Urs, das Modell ist dir sehr schön gelungen 1A,bravo.
lg fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.