GB5.Cats: Grumman F8F-1/-2D Bearcat - der Baubericht

Begonnen von jacqueline, 06. Dezember 2009, 14:23:25

« vorheriges - nächstes »

tobias

Ich mag es auch bunt. Sehr schön.

en gruess tobias

thomas

ZitatSehr schön bis jetzt, und erfrischend bunt. Bin gespannt wie es fertig aussieht.
Ja, Jacqueline hat wirklich ein Händchen für ausgefallene und interessante Lackierungen - da sieht sogar die, vom Äußeren her, eher langweilige Bearcat plötzlich reizvoll aus  :D

Und die Umsetzung ist, wie gewohnt, auch blitzsauber.

ZitatDas Vallejo Dark Sea Blue ist eine sehr seltsame Farbe: Für eine vollständige Deckung brauchte es drei Schichten.
Scheint eine schwierige Farbe zu sein, ich hatte seinerzeit bei meiner Hellcat das gleiche Problem, trotz anderem Farbhersteller. Ich schob das damals allerdings darauf, dass ich das Modell nicht grundiert hatte - was bei Dir ja nicht der Fall ist  :-\

Welchen Klarlack hast Du denn auf dem Blau (das vermutlich erstmal matt war) lackiert, Future ?

thomas

hans-juerg

Disppointing, a colourful Bearcat, wo es doch so schoene Blaue gibt 8).

Sehr gut gemacht, Jacqueline! Ist mal etwas Anderes!

Gruss,
Hans-Juerg

urs

Als Jaqueline geschrieben hat es gäbe ne bunte Cat, dachte ich erst an eine schöne Royal-Thai-Cat.  ;D

jacqueline

Wenn Euch das schon bunt vorkommt, dann wartet erst mal mein nächstes Projekt ab... 8)

Zitat von: thomas am 31. Januar 2010, 01:17:16
Welchen Klarlack hast Du denn auf dem Blau (das vermutlich erstmal matt war) lackiert, Future ?

Ja, richtig. Das gibt dann beim CAG Bird auch das Schlussfinish. Dem Chef seinem Flugi dürfte besonders viel Zuwendung und Politur zugekommen sein... ;)

claudio

Hoi Jacqueline

Das "Bonbon" gefällt mir auch megagut!

Gruss
Claudio

jacqueline

Die Bearcats kommen langsam in die Gänge, der CAG-Bird hat etwas Vorsprung.

Die Vacu-Hauben mussten in Future getaucht werden. Normalerweise lasse ich das bleiben, aber bei denen war ich beim Schleifen abgerutscht.

jacqueline

Auch die -2D hat Beine bekommen...  ::)

Für die Flügelwaffen mussten Spritzkanülen herhalten. Die mit 20-mm-Kanonen ausgerüsteten Bearcats hatten normalerweise vier davon. Bei der F8F-2D wurde auf zwei reduziert, da das anscheinend reichte, um im Notfall "abtrünnige" Zieldrohnen vom Himmel zu holen.

MacMeister

Hoi Jacqueline

Ist das ein Zungenspatel auf dem die Kanzel klebt - geniale Idee  :D Überhaupt, Deine Katzen - die werden so richtig Klasse  ;D

En Gruess vom
RDM
whatever!

jacqueline

Zitat von: renéM am 07. Februar 2010, 21:22:29
Ist das ein Zungenspatel auf dem die Kanzel klebt

Fast richtig: Es ist der Überrest eines Magnum-Glacés... :)

MacMeister

.... :D kommt fast auf das Gleiche heraus  ;D  ;D  ;D
whatever!

hartmut

Hast du das Future - Zeugs nach hinten zum Uhu Tac hin ablaufen lassen ? Und wie oft tauchst du Vacuteile wenn du dich dazu durchringst?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

jacqueline

Zitat von: hartmut am 07. Februar 2010, 23:03:35
Hast du das Future - Zeugs nach hinten zum Uhu Tac hin ablaufen lassen ?

Nein, in die andere Richtung.

ZitatUnd wie oft tauchst du Vacuteile wenn du dich dazu durchringst?

1-2 mal.

jacqueline

#28

claudio

Hoi Jacqueline

Ein sehr schönes Gespann, gratuliere!!! Die Farbige ist mein Favorit  ;)

Tschüss
Claudio