Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - MacMeister

#7366
Moin Hartmut

Viel Spass mit der Black Magic, ich lass mich überraschen was Du aus dem Bausatz zauberst  ;)  :D

En Gruess vom RDM
#7367
wusst ich's doch  ;)  ;D
#7368
Hab ich's mir gedacht, der berühmte Gneisenau Turm im Rücksrückedibackgangbanghurtigenland  :o ;D ;D
#7369
Ach so, bei uns im Aargau wäre das Windisch Links  ;D (Das ist die Psychiatrische Klinik in Windisch, Kurzentrum und Aufenthaltsort für Menschen mit besonderen Hobbys, viele bunte Smarties täglich und das gratis!

En Gruess vom RDM
#7370
Räusper, IRM = ?  ::)
#7371
Hallo Thomas

Ich staune ob der Wissbegierde  ;)  :D

Das Innenleben der Türme war für damalige Zeiten Hi-Tech pur. Die Granaten wurden per Lift aus der Bereitschaftszone in den Turm befördert. Die Kartuschen kamen mit einem separaten Lift hoch wurden dann auf die Ladeschienen gelegt (automatisch of course) und dann ins Rohr geschoben. Dies ist natürlich nur eine generelle Abhandlung, die einzelnen Systeme differieren sicher noch mit Details. Für den Ladevorgang war ein high angle sicher nicht optimal aber ich kann mal nachstöbern ob ich was zusammenstellen kann.

En Gruess vom RDM
#7372
Das war MEIN Fischerboot  :o  :P  ;D  ;D  ;D
#7373
Wehe, wenn er losgelassen  ;D  ;D  ;D
#7374
Claudio - kein Cordopofribi?
#7375
Wow, das ist aber mal was wirklich Originelles, Hurley, Sawyer, Locke und auch noch Kate, geil  ;D
Ich gehe mal in mich und prüfe meine Karte  ;)  ;D
#7376
jeder Rennwagen ist nur so gut wie sein Fahrer - das gilt auch für die Geschütze im Seekampf. Da hier nicht mehr nach Art der 'Piraten der Karibik' geschossen wurde, zählte das Beobachten, die Entfernung und die Kalkulation nebst den kleineren Übeln wie die Deutschen Granaten, die oft etwas anfällig waren und den britischen Treibladungen die teilweise auch ihr Eigenleben entwickelten aber das wäre eine Abendfüllende Geschichte und gehört auch in einen Technik Thread, der dann allerdings auch wieder in die Versenkung gerät, so viele Schiffer haben wir nun ja auch nicht im Forum  ;D

Der Aussage von Thomas stimme ich zu, eine Salve der britischen Geschütze ist allemals ungesund wenn man unterdotiert ist. Anzumerken ist aber auch, dass es über 2'800 Granaten und 10 Torpedos brauchte um die Sharnhorst zu versenken. Bei der HMS Barham (Queen Elizabeth Klasse) reichten 3 Torpedos von U-331 und der Pott soff nach einer gewaltigen Explosion des Munitionsmagazines in die Luft (siehe obige Bemerkung zu den britischen Teibladungen) oder auch die Hood als Beispiel für das Quentchen Glück oder Schicksal, je nachdem auf welchem Schiff man war.

Mein Fazit: Die grösseren Kaliber der Briten waren sicher ein Vorteil aber nicht immer matchentscheidend, es gilt hier alle Faktoren zu berücksichtigen.

En Gruess vom RDM
#7377
Modellbau-News / Re: Neuheiten Hobby Boss
06. Februar 2012, 00:25:50
ui, ein Toldi - fein dann wird ja meine 38er Familie immer grösser, fehlt nur noch die Schweizer Variante  :D - Der Saurer Spähwagen sieht auch gut aus, kein Scherz, das Laufwerk war von Saurer in Arbon - wer hat's gemacht? Die Schweizer  ::) ;D
#7378
Heja Jonas

Ist das die Eastern Express Schachtel des KV, die Du da verbaut hast  ;D

PS. so, so über den Hag schauen, schlecht bauen die Kartonmodellbauer ja auch nicht  ;)  :D

En Gruess vom RDM
#7379
weil Du gerade so toll Aktiv bist, weiter so  ;) :D