Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - MacMeister

#6841
Yep Max

Das einzige was sich heute geändert hat, ist, dass die Ränkeschmiederei heute ein wenig subtiler ist aber es ist immer noch derselbe Faktor und manchwal wird dann auch wieder ein Feldzug oder 2 geführt.....  :-\

Zum Glück haben wir ja unsere Ork Bausätze und können in eine Fantasiewelt flüchten  ::)  ;D  ;D

En Gruess vom RDM
#6842
Klar doch Max  :D - vielleicht gibt Dir Jonas als Trostpflaster ein Stück von seinem Cordon Bleu ab  ;)  ;D  ;D

Viel Spass!
#6843
GB6: Allgemeine Fragen und Antworten / Re: 1942
21. August 2012, 22:34:30
na dann sage ich doch Macchi  C 200  ;D
#6844
Hoi Max

Die kleine Lektüre  war sehr angenehm, es reichte sogar gemütlich für einen Kaffe mit Sandwich  ;D
Also da gibt es  historisch für mich keine Lücken - ein interessanter Mensch und ein noch interessanter Einblick in die damalige Zeit!

Zur Figur, ich misstraue grundsätzlich den Fotos, wissend das oftmals die Wirkung der realen Figur nicht wiedergegeben wird. Aber was ich hier sehe ist grosses Kino, Bravo Max!  ;D

Danke und en Gruess
RDM
#6845
Tja, da wird wohl nix mit Freitag  :P - muss gerade ein paar Herausforderungen meistern ...
#6846
Danke Carlo

habe und werde mir Mühe geben  ;D

En Gruess vom RDM
#6847
Hoi Jonas

Du kannst Dich immer noch anschliessen  ;)  :D

En Gruess vom RDM
#6848
Kuriositäten / Re: Modellbau in 1:1
20. August 2012, 17:59:16
 ;D ;D
#6849
Sodele, ich habe meine Gadgets montiert und den Ork Bomba mal eingeschwärzt, jetzt folgen die Bemalungen usw...
ich gehe extra nicht in die Details, die spare ich mir für das Ork-Out auf  ;D  ;D  ;D

en gruess und möge die Klimaanlage mit Euch sein  8)
#6850
Danke Max & Carlo

@Max: ich arbeite noch nebenbei du Stressi  ;D ;D ;D 

@Carlo: Danke für das Angebot aber die Herausforderung für mich ist es ja, diesen Bausatz OOB zu 'meistern'  ;)  :D

En Gruess vom RDM
#6851
Hoi Jonas & Claudio

Danke für Euer Interesse  :D

@Jonas: leider Nein, eine Drehbank habe ich nicht und ich habe dieses Handwerk auch nie gelernt obwohl ich manchmal darum froh gewesen wäre...

@Claudio: Yes - genau auch meine Meinung, Hauptsache Output und den Markt fluten

En Gruess vom RDM
#6852
Danke Thomas, ich fühle mich angesichts dieses epischen Vergleiches ein wenig besser  ;D

Ich habe doch noch eine Etappe geschafft, der Rahmen ist soweit zusammen und wird laufend ergänzt. Daneben habe ich mir das Geschützrohr zur Brust genommen, da gab es eine Menge zu schleifen. Konisch das Trumpter es nie schafft, die Hälften so zu spritzen, dass sie ohne Grat zusammenpassen, es gibt immer Überhang wegzuschleifen und das fehlt dann an Material  :-\

Für den gleichen Preis bekomme ich das Sd.Kfz.8 mit über 450 Teilen, da erwarte ich bei so einem wichtigen Teil wie dem Geschützrohr, ein gedrehtes Aluteil. Das Rohr besteht aus 4 Teilen, muss versäubert werden und wenn man vorne reinschaut - bähh, das geht nicht! Gottseidank baue ich mein Geschütz im Transportmodus und werde das Rohr durch eine Blache verdecken.

Ansonsten auch bei diesen Schritten - rate mal mit Rosenthal! Da wird mit sStrichen im Bauplan irgendwo hingezeigt aber eben nicht so, dass es ersehbar ist, ach was soll's - ich baue einfach weiter  ;)  ;D
#6853
Kuriositäten / Re: Modellbau in 1:1
19. August 2012, 19:08:23
...der ist auch gut  8)  ;D ;D
#6854
Kuriositäten / Re: Modellbau in 1:1
19. August 2012, 16:59:35
....und verstellbare Props?  :o  ;D
#6855
Ja ich konnte es nicht lassen, wieder eine Baustelle mehr  :o

Angefangen habe ich mit dem 21cm Mörser, in der Hoffnung, dass dies ein Weekendbau werden würde - tja, ich komme zwar voran aber es ist bei weitem kein Schüttelbausatz und an diesem Wochenende wird er auch nicht fertig... :P

Woran liegt es, den Bausatz habe ich ja schon vorgestellt: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=3659.0
Die Teile sehen gut aus und regen zum Bau an, die Bauanleitung ist auf den ersten Blick gut aufgeteilt aber....
gleich bei der Pos. 1 fängt das Ratespiel an, wo kommt jetzt das Teil hin damit es nacher auch passt, wenn ich den Rahmen zusammenfüge?
Es gibt keinerlei Positionierhilfen an den Teilen im Bausatz, Alles muss irgendwie trocken angepasst oder interpretiert werden. Für CHF 50.- hatte ich da andere Erwartungen. Bei den Bügel vorne hat es Gussfugen auf der Oberseite der Teile und was hat es noch dort - Nieten also vorsichtig wegschaben und ach ja habe ich die Trumpetertypischen Auswurflöcher erwähnt? Die sind auch in der Überzahl vorhanden  8)

Hier mal die ersten Fotos: