modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - MacMeister

Seiten: [1] 2 3 ... 463
1
Sniff, die Vorschreiben haben schon Alles aufgeführt  :'(
Trotzdem, tolle Arbeit  ;) ;D

2
2 in 1, mal eine originelle Präsentation  ;D

Planet Models, tja die gute alte Resinezeit  ;) Wenig Teile, Passgenauigkeit scheint gut zu sein, der Kanckpunkt wird dann wohl das Metallfinish sein  ;)

Die WC-Rolle als Flugzeughalterung, einfach gut!  ;D Sauber gebaut, wirkt optisch für's Auge, was will der Modellbauer mehr  :D

Viel Spass bei den weiteren Schritten  :D
MacMeister

3
Hoffentlich klappt's  ;) ;D

Toller Brocken Dein E-100  ;D

4
chic - der pott hat irgendwas von einem Landing Craft  ;)

Mir gefällt die dynamische Darstellung und die kleine Base, gut gelungen und ein interessantes Thema.  :D
Danke für die Präsentation Pat

5
Händler in der Schweiz / Re: Schwarze Segel
« am: 19. Mai 2018, 13:23:53 »
Der Arrrgh2D2 Ork ist aber auch nicht schlecht  ;) ;D

6
Modellbau-News / Re: Neuheiten Miniart
« am: 18. Mai 2018, 12:59:11 »
 ;) ;D ;D ;D

7
Modellbau-News / Re: Neuheiten Miniart
« am: 18. Mai 2018, 08:56:08 »
 :D :D :D Geil, wenn die dem Kugelpanzer noch transparente Halbseiten spendieren, dann kauf ich einen  ;) ;D

8
Galerie Warhammer + Fantasy (fertige Modelle) / Re: Remora 2.0
« am: 16. Mai 2018, 09:55:54 »
Lieber Max, Danke für die Absolution, ich werde älter  ;) ;D

GB's im Forum - da schreibst Du mir von der Seele - nach dem Debakle für Andelfingen sehe ich immer noch eine allgemeine GB Müdigkeit. Wenn Du und Marcel was bauen wollt, nur zu !  ;D

en Gruess vom MacMeister

9
Links / Re: Beutefahrzeuge der Wehrmacht
« am: 16. Mai 2018, 09:48:18 »
Danke für den Link Dominik,

Sehr schöne Quelle und ein tiefer Einblick in was da so Alles rollte ...  ;D

en Gruess vom MacMeister

10
Galerie Warhammer + Fantasy (fertige Modelle) / Re: Remora 2.0
« am: 15. Mai 2018, 21:05:00 »
Vielen Dank euch beiden
René ........ nö ich habe beide, den Kastor und die Remora. Claudios Kastor musste er selber bauen  ;)
Claudio ..... ich habe die Köpfe gewechselt  ;) sonst währe es schlimm gewesen  :o

Grüessli

Max

Ooops Sorry, dann habe ich das durcheinander gebracht  ??? Mein Fehler  :-\

11
Galerie Warhammer + Fantasy (fertige Modelle) / Re: Remora 2.0
« am: 14. Mai 2018, 22:28:53 »
Genial, lieber Max,

Ich habe 5 Ratten auf dem Sockel gezählt, gibt es noch mehr?

Prima, was Du aus dem Pott gemacht hast. Toller Ideenreichtum gekonnt umgesetzt  ;D

Für Diejenigen, welche sich noch daran erinnern. Vasilij hatte vor Jahren die Remora und den Castor für seine SF Geschichte gebaut. Ich habe die beiden gebauten Modelle gerettet und der Castor hat bei Claudio und die Remora bei Max ein neues Zuhause gefunden, für die Bemalung kann ich nix für  ;)

en Gruess vom MacMeister

12
In der Tat ein originelles Teil, Danke für's Vorstellen :-)

13
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
« am: 14. Mai 2018, 15:40:16 »
einfach vorsichtig transportieren  ;) :D

14
Bauberichte Dioramen / Re: LVT-4 (Rheinhafen) 1/35
« am: 14. Mai 2018, 12:05:10 »
Zitat
bis zum Rhein ist es ein schönes Stück weg und dass lag doch in der britischen Zone

Hmm, meinst du, dass nur die Briten den LVT-4 in Europa verwendet haben?  Mein LVT wäre jedenfalls eine US Version. Die Briten waren anstatt des Maschinengewehrs mit einer Polsten-20-mm-Schnellfeuerkanone ausgerüstet.

Und irgendwie müssen die Amies ja in ihre Zone gekommen sein  ;D So genau habe ich das jetzt nicht recherchiert, aber scheins sind im März '45 alliierte Truppen in der Gegend von Emmerich über den Rhein (Operation Plunder). Die Operation Flashpoint der 30. u d 79. US Infanteriedivisionen war eine Teiloperation von Plunder (...soweit soweit ich das verstanden habe).

Wie auch immer; "Rheinhafen" ist eher ein Arbeitstitel, der zum Ausdruck bringen soll, dass das ganze nicht im Pazifik verortet ist. Ausserdem wollte ich nicht die übliche Flussüberquerung darstellen, daher der Hafen. Und zu guter Letzt soll das ganze eine Art Kommandoaktion darstellen, wo Kunstgemälde ausser Landes geschafft werden. Vielleicht fliegt die Geschichte ja so auch gar nicht  ???

Zitat
ich weiss, ich bin wieder am piesacken :-)

Nein, nein, kritisch zu Hinterfragen ist absolut gerne gesehen. Trotzdem trägt seit heute ein kleines Voodoo-Püppchen deinen Namen  ;D ;D ;D

Ach darum hat sich heute morgen der Ischias bemerkbar gemacht !  ;D ;D ;D ;D ;D

15
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
« am: 14. Mai 2018, 11:28:26 »
Sieht aus wie ein Kirschentsteiner  ;) ;D ;D ;D

Spass beiseite, bringst DU den am Freitag mit?

en Gruess vom MacMeister

Seiten: [1] 2 3 ... 463