Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Phantom F-4F

Begonnen von thomas, 09. Juni 2008, 19:36:22

« vorheriges - nächstes »

thomas

Nun ist´s soweit, die großartige Phantom -  dem Kampfjet schlechthin, verlässt uns leider.
:'( :'( :'(
Am Donnerstag den 12.06.08 endet formal der Einsatz beim JG74 in Neuburg/ Bayern.
Die restlichen Maschinen werden nach der EM zum JG71 in Wittmund/Ostfriesland übergeben.
So sehr ich auch vom Waffensystem Eurofighter überzeugt bin, von mir aus hätte man die Phantom ruhig noch 30 Jahre nutzen können  ;) :)
Und da die Phantom im Unterhalt sehr aufwendig und teuer ist und man bei uns diesbezüglich eh keine großen Ambitionen hat, wird es bei uns (so wie in der Schweiz mit der Hunter), nach der entgültigen Ausmusterung wohl auch keine fliegenden Exemplare mehr zu sehen geben.
Ich habe mir extra einen Tag Urlaub genommen um bei diesem denkwürdigen Zeremoniell  anwesend sein zu können. :-\

http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwaffe/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLNzKId_dxB8mZxZvHBxjqR4JoQyMDF4gYSN7LGSQKVRmUkqrv65Gfm6rvrR-gX5AbGlHu6KgIAJU_hpk!/delta/base64xml/JQSEvUUt3QS80SVVFLzZfMjBfTk5L?yw_contentURL=%2F01DB060000000001%2FW27F8HQY453INFODE%2Fcontent.jsp

thomas

thomasFF

Poste dann bitte für Leute wie mich (die Schule haben :'( :'( :'( ) ein paar echte Schnappschüsse...

Eigentlich fast ein Grund, Trauer zu tragen. Schon eine phabelhaphte Maschiene...

günther

Hmm, schade für ein schönes Flugzeug

Aber mal ne Frage, wie soll denn jetzt der "böse" Feind erkennen, wo die deutschen Flieger sind wenn Smoky nicht mahr da ist? :)

Bei der deutschen Gesetzgebung wird es wohl recht unwahrscheinlich das eine Phantom im Flugfähigen Zustand bleibt. :(

günther


thomas

ZitatAber mal ne Frage, wie soll denn jetzt der "böse" Feind erkennen, wo die deutschen Flieger sind wenn Smoky nicht mahr da ist?

Wie kommst´n darauf ?  ;D

thomas

Last Chance Check oder wie man das nennt...

Einmal die grandiose Phantom, einmal der Nachfolger...

thomas

Hier noch zwei Bilder (der m.E. nach gelungenen Sonderbemalung, modellmässig leider sehr schwer umzusetzen  :-\)

thomas

Uns so geht's weiter...

thomas

Goodbye  :'( :'( :'(

thomasFF

Zitat von: thomas am 15. Juni 2008, 01:13:18
Goodbye  :'( :'( :'(

Ich fühle mit Dir, sowhl als Bayer als auch als Phantom-Liebhaber :'(

Danke für die tolle Fotostrecke, so habe ich mir das vorgestellt :) :) :)

Gruß, Thomas

thorsten

Tja, so geht/fliegt Sie nun dahin...
Ein trauriges aber sehr schönes Bild.

Sie war/ist wirklich ein schönes Fluggerät!!!

Viele Grüße
Thorsten

tobias

danke für die Fotos.

Von vorne gesehen finde ich den Eurofighter überhaupt kein elegantes Flugzeug. Sieht irgendwie komisch aus.

gruss tobias

günther

Schöne Bilder und eine geniale Bemalung... dumm nur das die Geschichte der F4 nun bald vorbei ist.... :'(

günther

thomasFF

Zitat von: tobias am 15. Juni 2008, 23:00:02
Von vorne gesehen finde ich den Eurofighter überhaupt kein elegantes Flugzeug. Sieht irgendwie komisch aus.

gruss tobias

Zeig mir die Perspektive aus der er gut aussieht. Phon der Eleganz der phaboulus Phantom mal ganz abgesehen...

tobias

Zitat von: thomasFF am 16. Juni 2008, 17:06:26
Zeig mir die Perspektive aus der er gut aussieht. Phon der Eleganz der phaboulus Phantom mal ganz abgesehen...

von der Seite gesehen gefällt er mir. Nicht so elegant wie ein Tiger aber ganz ok.

gruss tobias

thomasFF

Nachdem wir hier ja ein professionelle Atmosphäre schaffen wollen einigen wir uns wohl am besten auf "form follows function"...auch wenn der begeisterte Fliegerfan doch auch optisch was an seinen Lieblingen haben will ;D (So vonwegen Modellbau, ein Thema, das hier im Forum dem einen oder anderen bekannt sein sollte ;) )