modellbaufreunde.ch

Projekte => Group Build # 14: It's Showtime => GB 14: Claudio's "Der letzte Countdown" => Thema gestartet von: claudio am 04. Juni 2018, 08:22:24

Titel: GB 14: Claudio's "der letzte Countdown" - allgemein
Beitrag von: claudio am 04. Juni 2018, 08:22:24
Hi Leute
Meine ursprüngliche Idee zum Thema war, den Luftkampf (na ja, Luftkampf ist übertrieben, das Tontaubenschiessen  ;D ) zwischen den F-14 Tomcat und den Zero's darzustellen. Nun habe ich aber herausgefunden, dass für die Filmaufnahmen keine Zeros sondern umgebaute T-6 Texan verwendet wurden.... natürlich könnte ich auch eine Texan "japanisch" bemalen, die Umbauten sind aber schwierig bis unmöglich mit einem vernünftigen Aufwand. Oder doch eher eine "original" Zero nehmen?
Was meint ihr? Wie würdet ihr entscheiden?

Plan B wäre die Tomcat auf dem Trägerdeck kurz vor dem Start....

Tschüss
Claudio
Titel: Re: GB 14: Claudio's "der letzte Countdown" - allgemein
Beitrag von: Jonas am 04. Juni 2018, 08:45:16
zero ;D  ;D

grüäss jo
Titel: Re: GB 14: Claudio's "der letzte Countdown" - allgemein
Beitrag von: cipi am 04. Juni 2018, 09:13:24
Nimm ne Zero und gut ist. 8)
Was kannst du dafür, wenn der Artdirector gepennt hat. ;D

Gruass Carlo
Titel: Re: GB 14: Claudio's "der letzte Countdown" - allgemein
Beitrag von: Roger am 04. Juni 2018, 09:20:57
spannende Frage  ;D Eigentlich wäre es ja die Szene nachzustellen, gemäss Standbild.
Aber eine Zero tut es auch  ;)
Titel: Re: GB 14: Claudio's "der letzte Countdown" - allgemein
Beitrag von: hartmut am 04. Juni 2018, 09:28:23
Film ist Kunst und Kunst darf interpretiert werden - Zero!

Grüße Hartmut
Titel: Re: GB 14: Claudio's "der letzte Countdown" - allgemein
Beitrag von: stephan am 04. Juni 2018, 11:23:36
Ja, die gute Texan!! 99% alles japanischen Maschinen in allen Filmen sind Texan! Ich denke nicht, dass der Art-Director gepannt hat, die Zero ist einfach sehr selten und wohl kaum für Filmaufnahmen zu versichern!

P.S: ich würde eine Zero nehmen!
Titel: Re: GB 14: Claudio's "der letzte Countdown" - allgemein
Beitrag von: tobias am 04. Juni 2018, 12:39:03
Welche Tomcat nimmst du? Ich tippe mal auf die Tamiya?

tobias
Titel: Re: GB 14: Claudio's "der letzte Countdown" - allgemein
Beitrag von: claudio am 04. Juni 2018, 13:51:44
Danke Leute!!!
Ich habe mal je eine Zero (natürlich von Airfix) und eine Texan (Hobby Boss) bestellt. Ich tendiere aber auch zur Zero...

@Tobias
Nein, ich baue die Szene in 1:72, also gibt es eine "Hobby Boss" Tomcat.
Titel: Re: GB 14: Claudio's "der letzte Countdown" - allgemein
Beitrag von: guenther am 04. Juni 2018, 19:23:48
Ich denke auch es macht keinen Unterschied - bau die Zero...
Titel: Re: GB 14: Claudio's "der letzte Countdown" - allgemein
Beitrag von: max am 05. Juni 2018, 07:01:03
Lustig ist:

Egal wie die Grenzen in einem GB sind  8) die Probleme bleiben  ;D anders ....... aber sie bleiben


;D  ;D  ;D  ;D wird Toll.......schaue gerne zu

Grüessli
Titel: Re: GB 14: Claudio's "der letzte Countdown" - allgemein
Beitrag von: guenther am 24. Juli 2018, 06:09:17
Jetzt bin ich ja extra nach Pearl Harbor gereist um dir da schöne Bilder einer Zero zu machen... Aber, die haben nur n Kitbash in der Ausstellung. Eine Restaurierte Maschine wohl die 500ste gebaut Dez. 1942 und bei den Solomonen abgestürzt. Dazu kommt dann noch, das der Motor ein Pratt and Whitney R-1830 ist und nicht der Original Sakae 12 Zylinder.... Ein Plus ist das damit noch geflogen wurde....angeblich.

Wenn du trotzdem Bilder magst kann ich dir welche schicken.... Nach meinen Ferien

Mahoa
Günther
Titel: Re: GB 14: Claudio's "der letzte Countdown" - allgemein
Beitrag von: claudio am 26. Juli 2018, 08:02:47
Ciao Günther
Das ist nett, vielen Dank! Klar, an Bildern bin ich immer interessiert!!!

Tschüss
Claudio
Titel: Re: GB 14: Claudio's "der letzte Countdown" - allgemein
Beitrag von: olli am 26. Juli 2018, 10:53:42
Meine Meinung dazu, wenn ich mal darf, ist die Texan zu nehmen. Was machen wir hier? Film Modelle bauen aus Filmen. Also müßte eigentlich die Texan genommen werden. Sie wurde halt für die Aufnahmen benutzt. 🤗
Titel: Re: GB 14: Claudio's "der letzte Countdown" - allgemein
Beitrag von: olli am 31. Juli 2018, 11:45:29
Hatte ich vergessen zu schreiben, meine Augen würden sich aber auch über eine ZERO freuen.
Ich nehme mal an das bei der Texan zu viel umgebaut werden müßte?
Titel: Re: GB 14: Claudio's "der letzte Countdown" - allgemein
Beitrag von: claudio am 31. Juli 2018, 16:00:22
 ;D
Tja, deine Augen haben gewonnen, es wird eine Zero. Gründe sind der Umbauaufwand (vor allem im Bereich des Motors) und das schlechte Modell von Hobby Boss der Texan.....
Titel: Re: GB 14: Claudio's "der letzte Countdown" - allgemein
Beitrag von: stephan am 05. November 2018, 15:46:34
Guck mal Claudio:
Titel: Re: GB 14: Claudio's "der letzte Countdown" - allgemein
Beitrag von: olli am 06. November 2018, 12:05:15
MOHA was ist den das?
Schreit ja bei mir als Kartonmodell umzusetzen ..................
Titel: Re: GB 14: Claudio's "der letzte Countdown" - allgemein
Beitrag von: claudio am 06. November 2018, 19:33:24
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, das ist fiiiiiiiies  >:( >:( >:(
Titel: Re: GB 14: Claudio's "der letzte Countdown" - allgemein
Beitrag von: MarcelW am 06. November 2018, 20:28:03
Schaut echt cool aus, ist wohl ein kleinerer Massstab.
Das kannst du sicher noch besser Claudio ;)
Titel: Re: GB 14: Claudio's "der letzte Countdown" - allgemein
Beitrag von: Roger am 06. November 2018, 23:19:57
Die sind im 350er Massstab gemacht  :o
Titel: Re: GB 14: Claudio's "der letzte Countdown" - allgemein
Beitrag von: claudio am 08. November 2018, 07:26:15
Na da bin ich beruhigt... aber das Wasser sieht toll aus....