Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Panzerselbstfahrlafette V (Trumpeter 1:35 )

Begonnen von jonas, 13. Oktober 2010, 12:30:04

« vorheriges - nächstes »

jonas

Mein letzteres Projekt nebst dem Köti,der
Sture Emil 12,8cm L/61 auf VK 3001 (H)
521 Panzerabteilung Russland

Eckdaten:
Besatzung  5Mann
L      9,8m
B      3,17m
H      2,67m
Gew  35t
Panzerung 15-90mm
Antrieb 6Zyl Ottomotor
300Ps für 20Kmh

Bauzeit bis Juli 2010 in ca 12 Mt

Bausatz:
Recht passgenau,Werkzeuganbringungen falsch und fehlerhaft für Einsatzfahrzeug.
Decals der Abschussringe falsch,da nicht Umlaufend markiert.
Haribo-Ketten unbrauchbar,da zu spannend.

Zurüstungen:
Friulketten und Wagenheber von Dragon
Benzinkanister Tamiya
Div Rest Ätzteile
Decals von Peddinghaus

Eigenbau:
Hohler Lauf
Blache aus Miliputt und Lotdraht
Werkzeughalterungen,MP-Säcke,Abschleppseile,Treppen,Rohrwischgestänge etc

Bemalung:
Ausschliesslich in Enamels

Fazit:
Stark im Eigenbau und noch schwach in der Bemalung/Alterung
Ersteinsatz von Pigmenten

Nun zu den wenigen Fotos

Gruess Jo


tobias

hoi Jonas,

Schwach in der Bemalung sieht für mich anders aus  ;). Vielleicht hast du einige Bemalungs / Alterungstechniken Techniken nicht angewandt, aber ich finde den Panzer trotzdem gelungen und all die Details sehen spitze aus. Zum Beispiel der ganze Innenraum mit dem vielen Zeugs an den Wänden und das Werkzeug und andere Details aussen auf dem Panzer sind fantastisch.

en gruess tobias

patrick

Hallo Jonas

Ein sehr schönes Modell hast da gebaut. Mein SFL ist momentan noch in der Bauphase.
Was mich am meisten Wundernimt, in welcher Farbe hast Du die Aussenseite bemalt ?

Gruss
Patrick

max

Jonas

:o!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :o
WOw super :o :o :o
Gruss
MAx
Lectori Salutem

cipi

Hallo Jonas!

Von wegen schwache Bemalung! ??? Ich finde, der sieht sehr stark aus!
Für meinen Geschmack dürften noch Lackabplatzer hinzukommen, aber für den Innenraum.....allererste Sahne! :o


Gruss Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hans-juerg

Hoi Jonas,

Cooles Ding! Haben die Konstrukteure eine oder zwei Laufrollen vergessen? Sieht etwas leer aus am Heck ;).

Eine schwache Bemalung sieht in meinen Augen etwas anders aus! Fuer die etwas eintoenige Farbgebung bist ja du nicht verantwortlich. Extrem gut finde ich der Innenausbau, speziell die eingepackten MP40 :o. und die ausgebohrte Kanone!

Alles in allem ein sehr gutes Modell!

Gruss,
Hans-Juerg

MacMeister

Hoi Jonas

Der Sture Emil ist Dir gut gelungen. Begeistert bin ich vom Innenleben. Hier hast Du es geschafft, den Teilen mit Schatten und Nuancen Leben einzuhauchen  ;D
In der Aussenansicht hattest Du gar keine Wahl, das Ding gab es nur in Panzergrau und bekanntlich auch nicht lange  8)  :D - Lediglich die Zähne des Antriebrades scheinen etwas zu poliert aber das ist ein schwieriges Thema, denn dann müssten die Geleisketten von den Gummirollen auch poliert sein und das sieht dann etwas S...... aus. In echt ist es leider so, schaut Euch mal das Laufwerk eines Panzers an.  ;)

Zitat von: hans-juerg am 15. Oktober 2010, 16:13:37
Cooles Ding! Haben die Konstrukteure eine oder zwei Laufrollen vergessen? Sieht etwas leer aus am Heck ;).
Zitat

Hans Jürg, erinnerst Du Dich an meinen halbfertigen Panzer VIA - gleiches Fahrwerk, nur der Arsch wurde etwas in die Länge gezogen um dem Verschlussblock im Kampfraum etwas Platz zu geben - ich hätte beim Abfeuern nicht hinter dem Geschütz stehen wollen  8)  :P

En Gruess vom RDM
whatever!

patrick

Zitat

Cooles Ding! Haben die Konstrukteure eine oder zwei Laufrollen vergessen? Sieht etwas leer aus am Heck ;).


Wie man auf den zwei Bildern sehen kann, sieht es tatsächlich aus wurden da Laufrollen vergessen.
Das wurde offensichtlich so eingeplant, das dort keine Laufrollen sind.

jonas

@Patrick

Schlechte zwei Bilder am falsche Ort.
Die zwei Bilder stellen nicht mal das gleiche Fahrzeug dar!
Die Abschussringe nebenbei waren auch nicht 360° um den Lauf herum gezogen.
Die Taktischen Zeichen sind am falschen Ort und gar nicht bestätigt.

jonas

Dieser Beitrag wird nach der Verschiebung gelöscht.