Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Junkers Ju 87 B-2 Stuka, 4./StG 77

Begonnen von hans-juerg, 28. Januar 2011, 04:37:30

« vorheriges - nächstes »

hans-juerg

Hoi zaeme,

Habe endlich mal wieder etwas fertig gemacht.

Hersteller: Hasegawa
Massstab 1/48
Bauzeit: August 2009 bis Januar 2011 mit ein oder zwei kurzen Unterbruechen ;).
Farben: ModelMaster Acryl
Decals: vom Bausatz
Zubehoer: keines


hans-juerg

Dargestellt ist eine Maschine der 4. Staffel des 77. Sturzkampfgeschwader wie sie im Sommer 1941 in Russland (Operation Barbarossa) eingesetzt wurde.


hans-juerg

Fuer den dot-filter und das washing habe ich nun das erste Mal Oelfarben eingesetzt. Das Endergebniss ist nach meinem Geschmack etwas zu heftig ausgefallen, habe daher noch etwas zum Ueben. Einen unangenehmen Nebeneffekt hat die ganze Oelfarbengeschichte: Die Daempfe des Terpentin-Ersatz geben einen ziemlich schweren Kopf und am naechsten Tag hat man einen Terpentin hang-over ;D.

Fuer Kritik bin ich immer offen.

Danke und Gruss,
Hans-Juerg

claudio

Hoi Hans-juerg

Gratuliere zum fertigen Modell! Mir gefällt die Ju 87 ausgesprochen gut! Auch bei der Bemalung kann ich nicht's meckern!

Hast Du das Modell aus der Box gebaut?

Tschüss
Claudio

P.S. es gibt geruchsloses Terpentin  ;) ;D

MacMeister

Hoi Hans Jürg

Die Splintertarnung gefällt mir sehr gut. Die Farbnuancen spielen im Licht und ergänzen sich.
Die Unterseite lebt dank der Verschmutzung, was ich als Geflügellaie für Russland absolut Realistisch halte.
Kurzum ein tolles und schön gebautes Modell,  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

tobias

Schön geworden Hans-Juerg!
Wie war denn die Passgenauigkeit? Dieser Bausatz liegt ja auch schon Bald auf meinem Tisch  ;).

en gruess tobias

beni

Hallo Hans-juerg.

Echt stark , gefällt mir sehr gut.

Noch eine Frage: wie werden die Linien ( Vertiefungen ) gemacht. ::)

GrussBeni.

hans-juerg

Zitat von: claudio am 28. Januar 2011, 07:46:37
Hast Du das Modell aus der Box gebaut?
Ja, sie ist oob. Habe ihr noch Aetzteilgurten verpasst, bin mir aber nicht mehr sicher ob die zum Bausatz gehoerten oder ob ich sie aus einem Zuruestsatz hatte. Der Innenausbau wurde im August 09 erledigt ;).

Zitat von: tobias am 28. Januar 2011, 13:46:42
Wie war denn die Passgenauigkeit?
Hasegawa ueblich gut! Das einzige Problem bildete eigentlich nur die Cockpithaube des Bordschuetzen. Bei geoffneter Haube konnte das MG nicht montiert werden. Aus diesem Grunde habe ich sie geschlossen montiert.

Zitat von: beni am 28. Januar 2011, 14:41:23
Noch eine Frage: wie werden die Linien ( Vertiefungen ) gemacht. ::)
Das sind die versenkten Gravuren welche beim Kit vorhanden sind. Das heisst ich habe nichts nachgraviert. Hervorgehoben wurden sie durch pre-shading mit burnt sienna und dem washing mit Oelfarben.

@all - danke :)

Gruss,
Hans-Juerg

thomas

Sehr schön geworden Hans-Juerg !! Und was die Dot Filter angeht, zumindest auf den Fotos sieht das sehr realistisch aus .....

... das einzige, wenn man nun unbedingt ein Haar in der Suppe finden will, wäre vielleicht dass die Oberseite weit sauberer (Fabrikneu) aussieht als die Unterseite, aber auch das mag am Original so gewesen sein....

thomas

hartmut

Moin Hans-Jürg,

dein Modell sieht toll aus. Die Verschmutzungen finde ich sehr gelungen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hans-juerg

Zitat von: thomas am 29. Januar 2011, 19:36:10
....wenn man nun unbedingt ein Haar in der Suppe finden will, wäre vielleicht dass die Oberseite weit sauberer (Fabrikneu) aussieht als die Unterseite, aber auch das mag am Original so gewesen sein....
Das liegt vermutlich an meinen fantastischen :-\ Lichtquellen, es sind 2 Schreibtischleuchten eine davon hat ein extrem hartes und blaeuliches Licht. In natura (im Modell natuerlich ;)) sieht man die Verschmutzungen besser.

Danke euch, Thomas & Hartmut

Gruss,
Hans-Juerg